• Thema

  • Technologie

3 Gründe, warum Du Instagram für die junge Zielgruppe ernst nehmen musst!

«Ich bin zu alt für das.» Nein, bist Du nicht!

Wahrscheinlich ist der oben stehende Satz der Grund, warum so lange keine Werbung auf Instagram erschienen ist. Nur wenige haben die App ernst genommen und sie zu dem gemacht, was sie heute ist.

Falls Du Deine Inhalte visuell vermarkten möchtest und Dein Zielpublikum unter 25 Jahren ist, solltest Du Instagram auf jeden Fall ernst nehmen.

Hier sind 3 Gründe, warum Du Dich sofort registrieren sollst:

  1. Es ist ein riesengrosses Netzwerk und es wächst
    Mal ganz ehrlich – Zahlen sprechen. 400 Millionen aktive monatliche Nutzer, zusammen mit 80 Millionen geteilten Fotos und 2,5 Milliarden Likes pro Tag sagen wirklich etwas aus. In den letzten zwei Jahren haben sich die Userzahlen vervierfacht. Es ist nicht mehr ein Nischen-Netzwerk. Und das bedeutet, dass man als guter Verkäufer Instagram wirklich berücksichtigen muss. Wenn Du auf Twitter bist, solltest Du auch auf Instagram sein.
  2. Instagram ist international
    Wie Du weisst, ist die Welt seit der Erfindung des Internets kleiner geworden. Sie ist dichter vernetzt und es ist einfacher, mit Menschen zu kommunizieren und glaub mir, egal was Du verkaufst, irgendwo auf der Welt ist immer jemand an Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung interessiert. Das Problem ist, sie zu erreichen. Posters funktionieren nicht. Fernsehwerbung auch nicht. Wenn Du auf globaler Ebene verkaufen möchtest, brauchst Du eine globale Plattform.
  3. Instagram ist grossartig für den Verkauf
    Wie Du bestimmt schon gehört hast, sind Social Ads eine sehr gute Investition. Instagram hat lange an ihren Ads gearbeitet, aber jetzt ist es wert, darüber zu reden. Neue Sachen wie «in-feed video ads» geben Dir eine komplett neue Technik, um an Dein Zielpublikum heranzukommen. Clevere Targeting Optionen basierend auf Facebook-Daten stellen sicher, dass Du die richtigen Leute ansprichst. Deshalb ist es kein Wunder mehr, warum bezahlte Instagram-Werbung eine Milliardenindustrie geworden ist.

Selbstverständlich muss noch gesagt werden, dass eine Instagram-Kampagne einer detaillierten CRM folgen sollte.

Weitere «How to Instagram» Posts werden folgen.

Einen schönen Tag wünscht Dir @spotterlifestyle 😉

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Joël Super

Kreativ, lerneifrig und verrückt. Diese drei Adjektive beschreiben mich als auszubildenden Mediamatiker am besten. Als begeisterter Hobbyfotograf und Aviatik Enthusiast gehe ich immer mit der Kamera auf den Himmel gerichtet aus dem Haus. Von Portrait bis hinüber zu Air2air fotografiere ich alles. Ich wünsche euch, viel vergnügen auf meiner Seite!
joel.super@weloveyou.ch
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.