• Thema

  • Technologie

Adobe Experience Design Updates (Version 0.6.12)

XD_News

Am 30 Januar veröffentlichte Adobe weitere Updates für das neue «Experience Design Tool», welches sich zurzeit noch in der Beta-Phase befindet. Vor allem Windows-User dürfen sich freuen.

 

Was sind die Neuerungen?

Kommentar_Adobe_XD
Kommentare von Gästen/Kunden (Mac)
Wenn man als Designer seine Prototypen dem Kunden via Adobe Creative Cloud zur Ansicht bereitstellt (Die Freigabe von Prototypen ist aktuell nur unter Mac möglich), musste man sich bisher mit einer Adobe-ID anmelden um Kommentare zu hinterlassen. Dies ist nun nicht mehr nötig. Stattdessen kann man Kommentare als Gast hinterlassen. Adobe kündigte zudem an, dass bei einem nächsten Update noch weitere Verbesserungen hinzugefügt werden. Die «Verankerung» von Kommentaren zu den jeweiligen Zeichenflächen und eine E-Mail-Benachrichtigung sollen noch folgen.

Import von SVG-Dateien (Windows)
SVG-Files können nun einfach via «Drag & Drop» importiert werden.

Gitternetz bringt Ordnung (Windows)
Ein Raster/Gitternetz (wie man es aus anderen Adobe-Programmen kennt) kann nun auf die Zeichenfläche dargestellt werden. Das Gitternetz ist optimal um Objekte und Texte ausrichten zu können.

UI-Kits_Adobe_XD
UI Kits (Windows)
Die UI Kits, welche auf dem Mac bereits verfügbar sind, stehen nun auch unter Windows mit zusätzlichen Elementen bereit.

 

Persönliche Meinung zu den Neuerungen

Adobe XD zeichnet sich bereits jetzt (auch in der Beta-Phase) durch eine ausgereifte, einfache und intuitive Bedienung aus. Wenn es aber ums «Prototyping» geht, bietet die Konkurrenz (wir haben darüber berichtet) weit aus mehr Funktionalitäten an. Adobe XD hat also noch einiges aufzuholen. Bin gespannt, was die nächsten Neuerungen so mit sich bringen…

 

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
lukasbuholzer@me.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.