• Thema

  • Technologie

Adobe Lightroom: Viele Tipps und Tricks im Umgang mit Masken

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Im heutigen Video zeige ich euch zahlreiche Tipps und Tricks, die ihr im Umgang mit Masken in Lightroom und Camera RAW nutzen könnt.

Inhalt:
00:00 Einführung
01:15 Minimale globale Grundbearbeitung
02:10 Hintergrund automatisch auswählen
03:20 Person automatisch auswählen
04:50 Maske manuell nachbessern
05:12 Hintergrund kühler machen
06:18 Hintergrund linear subtrahieren
07:45 Model selektiv nachbearbeiten
09:00 Spotlight im Hintergrund erstellen
09:45 Person von Spotlight subtrahieren
10:45 Hautton Hals und Hände dem Gesicht angleichen
13:02 Color-Grading global anpassen
13:40 Metadaten in Datei speichern (Vorbereitung für Camera RAW Trick) 14:18 RAW-Bild aus Lightroom in Camera RAW öffnen
14:40 Gradationskurve auf Model-Maske anpassen
15:32 Einstellungen in XMP exportieren
15:53 Metadaten aus Datei lesen
17:10 Augen aufhellen

Am 9. November folgen übrigens spannende News zur neuen Affinity Suite. Da werde ich bestimmt darüber berichten 🙂 Ausserdem wird demnächst auch Capture One 23 erscheinen. Das Jahresende verspricht spannend zu werden.

Herzlich grüsst euch
Euer Michel Mayerle

Über mich

  • Michel Mayerle

    Nachdem ich mich fast meine gesamte berufliche Laufbahn mit technischen Aspekten auseinandergesetzt habe, interessieren mich momentan insbesondere Themen rund um die Unternehmenskultur, Personalrekrutierung oder Change-Prozesse. Der Mensch ist bei mir im Mittelpunkt und die Technologie wird immer mehr zur sich ständig wandelnden Begleiterscheinung. Die Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie (Frau und 2 Töchter), die ich gerne auch fotografisch festhalte.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
2
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Das könnte dich auch interessieren:
Ad - SiteGround Webhosting - Einfache Site-Verwaltung. Mehr erfahren.
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
2
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.