• Thema

  • Technologie

Affinity Photo: So funktioniert “Schatten / Lichter”

Beitrag speichern
Zeitlimit überschritten. Bitte vervollständige das Captcha noch einmal.

Noch kein Konto? Registrieren

Heute erfahrt ihr wichtige Grundlagen zum Thema “Schatten / Lichter” und wie sich die Funktion auch mal kreativ einsetzen lässt (Lichter eines Autos stärker zum Leuchten bringen).

Inhalt:
00:00 Einführung
02:08 Testobjekt “Zwiebel” erstellen
04:33 Live-Filter “Schatten / Lichter” Version 1.6 erklären
12:55 Live-Filter “Schatten / Lichter” Standard erklären
15:43 “Schatten / Lichter” kreativ einsetzen
17:50 “Schatten / Lichter” in der “Tone Mapping Persona”
18:20 “Schatten / Lichter” in der “Develop Persona”

Achtung:
Beim starken Aufhellen der Schatten wird ab einem gewissen Punkt immer ein Bildrauschen auftreten. Dies ist physikalisch bedingt und lässt sich nicht vermeiden. Durch den Einsatz von RAW-Bildern lässt sich dieser Effekt etwas abschwächen, jedoch nicht verhindern. Ich gehe daher auch nicht darauf ein, wie Rauschen in den Schatten bekämpft werden kann. Dies wäre allenfalls Thema für ein weiteres Video.

Viel Spass
Euer Michel Mayerle

Über mich

  • Michel Mayerle

    Nachdem ich mich fast meine gesamte berufliche Laufbahn mit technischen Aspekten auseinandergesetzt habe, interessieren mich momentan insbesondere Themen rund um die Unternehmenskultur, Personalrekrutierung oder Change-Prozesse. Der Mensch ist bei mir im Mittelpunkt und die Technologie wird immer mehr zur sich ständig wandelnden Begleiterscheinung. Die Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie (Frau und 2 Töchter), die ich gerne auch fotografisch festhalte.

Was denkst du dazu?
yeah!
2
wooow
1
what?
0
meh.
0
hahaha
1
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
2
wooow
1
what?
0
meh.
0
hahaha
1
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.