“macOS High Sierras” Bug mit dem fehlenden Mauszeiger in InDesign ist behoben. Ob damit die anderen Probleme, die mit Adobe Desktop-Software an den Tag kamen, auch behoben sind, ist jedoch unklar. Wer warten kann mit updaten, sollte dies sicherlich tun und aufs nächste “echte” Release (10.13.1) warten.
InDesign spezifische Sachen im Zusammenhang mit dem Apple-Bug werden übrigens hier besprochen (ganz nach unten scrollen).
Über mich
Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
4 Antworten
Kann man die Kommentare von Adobe auch auf Deutsch irgendwo lesen?
Hallo Willi
Oh, das weiss ich nicht. Aber ganz bestimmt nicht so ausführlich wie Englisch. Hast du konkrete Fragen?
InDesign ja, Illustrator nein :-(((
Schade. Ich muss gestehen, dass ich auf meinem letzten Mac, den ich nächste woche auch noch verkaufe, keine Adobe CC mehr drauf habe. Nur Windows, daher konnte ich es nicht testen. Danke dir für die Ergänzung!