• Thema

  • Technologie

Link Tipp: Bildgrössen für Social Media Netzwerke (2024)

Beitrag speichern
Please login

Noch kein Konto? Registrieren

Ich bin auf einen sehr hilfreichen Blogpost gestossen und wollte diesen natürlich nicht nur für mich behalten 🙂

In diesem Post von Hootsuite findest du die neuesten Bildgrössen für verschiedene soziale Netzwerke. (Stand Juni 2024)

Über mich

  • Corinne Ulrich

    Corinne Ulrich ist Teil von „morntag“. Sie arbeitet dort als Designerin und interessiert sich vor allem für Design Themen, jedoch auch für den technischen Hintergrund dazu. Ausserdem interessiert sie sich für Mode und Fotografie.

    Alle Beiträge ansehen
Was denkst du dazu?
yeah!
6
wooow
3
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
6
wooow
3
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

4 Responses

  1. Die Werte, die bei Hootsuite angegeben werden, sind nicht die besten, sondern eher die Mindestangaben.

    Rosita Fraguela hat mal für ein Buch ausführlich Tests gemacht und ermittelt, welche Größen optimal sind: Beste Auflösung, aber nicht so hoch, dass die Plattform die Qualität wieder runter rechnet.
    Beispiel Instagram: 1080 × 1080 wird von Hootsuite genannt. Rosita hat getestet und empfiehlt lieber 1700 × 1700.

    Okay, ihr Buch ist schon etwas älter, aber ich vermute, dass das weitestgehend immer noch so gilt:
    https://dpunkt.de/produkt/bildbearbeitung-design-fuer-social-media/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.