• Thema

  • Technologie

Neues von Canva – Canva Create 2024

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Canva hatte kürzlich wieder das jährliche Canva Create Event, bei dem einige spannende neue Funktionen und Updates vorgestellt wurden.

Das Update umfasst eine neue Bearbeitungsoberfläche, ein neues Abo-Angebot für grosse Unternehmen, Canva Kurse (zum selber erstellen) und Work Kits für verschiedene Teams. Ausserdem wurden neue KI Funktionen wie Text zu Grafik, personalisierter Tonfall und verbesserte Videobearbeitungswerkzeuge eingebaut.

Ich habe hier mal ein paar Neuerungen aufgeschrieben, die ich interessant finde 😊

Ein frischer Look für den Editor

Die wahrscheinlich grösste Neuerung ist ein komplett neu gestalteter Editor. Die neue Oberfläche bietet eine einfachere Navigation, leistungsstarke Such- und Filterfunktionen und einen einfachen Zugriff auf Teamressourcen und Markenrichtlinien.

Canva Enterprise

Canva Enterprise ist ein neues Abo-Angebot speziell für grosse Unternehmen mit erweiterten Funktionen für die Zusammenarbeit und Markensicherheit.

Hier erfährst du mehr dazu: canva.com/newsroom/news/canva-enterprise

Eigene Kurse erstellen

Mit dieser Funktionen kannst du Designs in interaktives Lernmaterial verwandeln, indem du sie als Lektionen strukturierst. Du kannst auch Kurse zuweisen und den Fortschritt der Teilnehmenden über ein zentrales Dashboard verfolgen.

Work Kits

Das ist eine verbesserte und erweiterte Version der Brand-Funktion. Die Work Kits bestehen aus vier Hubs innerhalb von Canva (für Vertriebs-, Marketing-, Personal- und Kreativteams). In diesen Hubs hat man dann jeweils eine Sammlung von Ressourcen, Vorlagen und Tools.

In diesem Artikel von Canva erfährst du mehr dazu: canva.com/newsroom/news/work-kits

Canva hat auch noch pro Hub einen Blogpost veröffentlicht. Diese findest du hier auf ihrer Blogseite: canva.com/newsroom/news

Ad-Tech-Integrationen

In diesem Update hat Canva auch eine Integration eingefügt, für die Erstellung von Anzeigen.

Die Apps dafür erleichtern das Erstellen von Google-, Meta- und Amazon-Anzeigen. Sie bieten Zugriff auf Vorlagen, vorgeprüfte Assets und Feedback in Echtzeit, um den Designprozess zu optimieren und die Kampagnenleistung zu verbessern.

Präsentation Recordings

Mit der neuen Aufzeichnungsfunktion kann man seine Designs in ansprechende Präsentationsvideos verwandeln.

Es gibt noch zahlreiche weitere Änderungen. oder Neuheiten. Unter anderem die Funktion, dass man nun einen ganzen Brand auf ein Template anwenden kann, eigene Layout Templates erstellen kann, einfachere Foto- und Videobearbeitung und neue KI-gestützte Apps. Auch bei Canva Docs und Bulk Creation gibt es Änderungen.

Willst du noch mehr wissen? Hier kannst du alle Neuerungen, die am Event vorgestellt wurden, noch nachlesen:

Welche Funktion findest du am interessantesten? Schriebe es mir in die Kommentare 😊

Und noch ein Tipp von einem Canva Power-User:
Schaue unbedingt mal beim App Marketplace von Canva vorbei. Dort hat es extrem viele nützliche und kostenlose Apps für Canva. Diesen Marketplace findest du auf dem Dashboard links in der Menuspalte oder wenn du auf diesen direkten Link klickst: canva.com/your-apps

Über mich

  • Corinne Ulrich

    Corinne Ulrich ist Teil von „morntag“. Sie arbeitet dort als Designerin und interessiert sich vor allem für Design Themen, jedoch auch für den technischen Hintergrund dazu. Ausserdem interessiert sie sich für Mode und Fotografie.

    Alle Beiträge ansehen
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.