Am letzten Mittwoch war Canva Create, die Konferenz von Canva. Übrigens sehr empfehlenswert für alle Canva-User. Dort wurde auch ein neues Feature released: Canva kann jetzt auch Websites bauen. Das sieht so aus:
Den Zielmarkt formuliert Canva direkt selber:
Von kleinen Unternehmen, die digitale Speisekarten zusammenstellen, bis hin zu großen Organisationen, die interne Ressourcenzentren einrichten, von Arbeitssuchenden, die Portfolios erstellen, bis hin zu Lehrern, die die Kreativität im Klassenzimmer auf ein neues Niveau heben – Webdesign ist wirklich überall präsent.
Canva Newsroom
Die Websites sind, natürlich, von Haus aus responsiv. Auch Domains kann man direkt bei Canva kaufen. Sogar eine Benutzerstatistik ist vorhanden!
Das Tool ist per sofort live, du findest es in deinem Canva Editor. Oder du kannst hier klicken und mit einem Website-Template starten.
Was zudem an der Canva Create Keynote erzählt wurde, kannst du hier nachschauen:
Über mich
Jeden Tag Menschen helfen, das zu sagen, was sie zu sagen haben. Mit Wirkung und Vision, trotzdem ressourcensparend. Ob es dabei um Websites, Webshops, Content Systeme, Texte oder auch Design geht, ist zweitrangig. Im Vordergrund stehst du und deine Vision. Mit massgeschneiderten und innovativen Ideen geben wir beim Familienunternehmen morntag unser Allerbestes, deine Message zu unterstützen.