Dieser Artikel auf Techcrunch würdigt das grosse Potential von Chatbots, die langsam aber sicher auch in unserem Alltag allgegenwärtig sind (Hey Siri…). Zudem räumt er auch gleich mit 5 grossen Mythen auf.
- Myth No. 1: Chatbots and bots are the same thing!
- Myth No. 2: Building a chatbot is easy!
- Myth No. 3: Chatbots are dumb/useless! versus chatbots can/should do everything!
- Myth No. 4: Chatbots should trick you into thinking they’re human!
- Myth No. 5: Chatbots will kill Google! (and maybe people, too!)
Chatbots sind inzwischen soweit fortgeschritten, dass man im Markt schlichtweg keine Chance hat, wenn man nicht über praktisch unendliche finanzielle Ressourcen sowie Big (User)data verfügt. Somit bleiben sinnvolle Chatbots momentan wohl gerade mal vier Konzernen vorbehalten: Amazon, Apple, Facebook und Google. Jene vier Konzerne, die auch in einem ganz anderen Zusammenhang, nämlich der Zukunft des Publishings als „the four Horseman“ bezeichnet werden. Bleibt zu hoffen, dass es sich um vier weiss gerüstete Reiter handelt und nicht um die dunklen Reiter der Apokalypse. #BigData #Intelligence #Zukunft
http://www.digitalbookworld.com/2016/the-four-horsemen-and-publishings-future
Über mich
Ich bin ein Contentmacher. Ich nutze gerne WordPress und andere Tools, um Lerninhalte zu gestalten und online zugänglich zu machen. Besonders angetan bin ich vom Content-First-Ansatz. Daneben produziere ich aber auch Marketing-Content für verschiedene Kunden. Gerne mit AI-Unterstützung.