• Thema

  • Technologie

ClickUp 3.0: Das erwartet dich

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Gestern und vorgestern war die LevelUp-Konferenz von ClickUp. Dort wurde in der Keynote auch die anstehende Version 3 von ClickUp vorgestellt. Worum geht es dabei?

Speed-Optimierungen

ClickUp hat in den letzten fünf Jahren fast 10 Millionen Benutzer hinzugewonnen, wodurch die Plattform an ihre Grenzen gestossen ist. Die ursprüngliche Architektur war nicht mehr ausreichend, um den Anforderungen gerecht zu werden. In den letzten anderthalb Jahren wurden mehr als 150 Programmierer eingestellt, um das Problem zu lösen.

Ein völlig neues System wurde entwickelt, das vor allem eine erhebliche Verbesserung der Zuverlässigkeit bietet. Die neue Architektur wurde mit Skalierbarkeit im Hinterkopf entwickelt. Auf der Grundlage von drei Kernprinzipien – Zuverlässigkeit, Qualität und Leistung – wurde die Datenbank neu strukturiert, auf eine servicebasierte Architektur umgestellt und die WebSocket-Infrastruktur und Anwendungscode überarbeitet.

ClickUp verspricht:

  • Konsistente Verfügbarkeit jeden Monat, die unser Versprechen von 99,99% übertrifft 🏃
  • Echtzeit-Updates, keine Aktualisierungen mehr nötig 🔄
  • Die Aufgabenansicht ist 80% schneller 🎢
  • Benachrichtigungen werden sofort geladen 🚤
  • Die Suche ist 3x schneller und 7x relevanter 🔍
  • Schnellere Ansichten, insbesondere in Spaces und Workspaces ⚡️
ClickUp V3 Release-Blogpost

Neuer, moderner Look

Quelle: ClickUp.com

Sauber und intuitiv. Modern und übersichtlich. Mehr dazu gibts eigentlich nicht zu sagen. Aber ich freue mich drauf!

Natürlich; Künstliche Intelligenz

Wer hätte es gedacht. ClickUp zieht gleich und baut eine Funktion ein, ClickUp Docs automatisch zusammenzufassen:

ClickUp schreibt, das sei erst der Anfang. In diesem Jahr wird es noch viel mehr mit KI geben.

Suchen und finden

Die neue universelle Suche durchsucht jede Datei in verbundenen Apps (z. B. Google Drive, Slack, Figma) und natürlich in ClickUp – alles von einem Ort aus.

Inbox, Startseite und Personalisierung

Die Inbox und die Startseite werden grunderneuert. Es soll eine personalisierte Startseite geben, die automatisch Ihre wichtigsten Aufgaben zuerst anzeigt und den notwendigen Kontext liefert.

Generell wird deutlich mehr Personalisierung möglich. Mit Canvas und Karten macht ClickUp einen auf Notion, aber mit der «Datenbankigkeit» von ClickUp:

Bessere Übersichten

Diverse weitere Updates sorgen dafür, dass ClickUp noch persönlicher und übersichtlicher werden kann. Hier die Liste:

  • Benutzerdefinierte Task-Types: Erstelle benutzerdefinierte Aufgabentypen, die so ziemlich alles abbilden, was du in ClickUp verwalten möchtest – Konten, Fälle, SKUs, Rückstände, was auch immer du willst.
  • Verbesserte Automatisierungen: Mit erweiterter Logik und neuen Aktionen kannst du ein breiteres Spektrum an Anwendungsfällen abdecken. Zudem soll es mehr Gewissheit geben, dass Automatisierungen in Echtzeit ausgelöst werden.
  • App Center: Erkunde, konfiguriere und verwalte Hunderte von Integrationen von zertifizierten Partnern an einem zentralen Ort.
  • Hubs: Erstelle eine benutzerdefinierte Ansicht von Dateien und erstelle kuratierte Sammlungen, die den Zugriff, das Auffinden und die Organisation von Inhalten an einem Ort erleichtern.
  • Übersichten: Bring die Arbeit deines Teams mit Übersichten ans Licht – einfach anzupassende Homepages, die eine vergrösserte Ansicht der Arbeit in jedem Bereich, Ordner oder jeder Liste bieten.

Warteliste für ClickUp 3.0

Du kannst es kaum erwarten? Die Umstellung der Arbeitsbereiche auf die neue ClickUp 3.0-Infrastruktur wird im März beginnen. Für die Ungeduldigen hat ClickUp die Warteliste geöffnet!

Über mich

  • Simea Merki

    Jeden Tag Menschen helfen, das zu sagen, was sie zu sagen haben. Mit Wirkung und Vision, trotzdem ressourcensparend. Ob es dabei um Websites, Webshops, Content Systeme, Texte oder auch Design geht, ist zweitrangig. Im Vordergrund stehst du und deine Vision. Mit massgeschneiderten und innovativen Ideen geben wir beim Familienunternehmen morntag unser Allerbestes, deine Message zu unterstützen.

Was denkst du dazu?
yeah!
4
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Das könnte dich auch interessieren:
Ad - SiteGround Webhosting - Einfache Site-Verwaltung. Mehr erfahren.
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
4
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.