• Thema

  • Technologie

Content bleibt King

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich diesen Artikel aus der Sonntagszeitung letzthin bei uns im Büro auf dem Sitzungstisch vorgefunden habe. Darin finden sich gute Gedanken zu gutem Content. Und Playbuzz ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man Content mit einigen simplen aber effektiven Zutaten ganz neuen Schwung geben kann.

http://sonntagszeitung.ch/read/sz_31_01_2016/gesellschaft/Content-bleibt-King-54769

Bloss darf man nicht vergessen, dass Firmen wie Playbuzz eben gerade nicht von der Qualität des Contents sondern einzig und allein vom Momentum des Contents leben. Welcher Inhalt ist für welche Personengruppe relevant? Das sind die Daten, die monetarisiert werden können und die letztlich nebst den wenigen Contenterstellern vor allem die Datenffachleute und Programmierer von Playbuzz entlöhnen. #Content #BigData

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Roman Schurter

Ich kümmere mich bei Edupartner in Zürich um digitale Inhalte und Angebote. Speziell angetan hat es mir das Content-First-Publishing aus XML direkt in verschiedene analoge und digitale Kanäle. Generell interessiert mich Technik, die mir den Alltag erleichtert. Ich bin auf Mac-Geräten am schnellsten und kenne wohl jede App aus der Kategorie «Produktivität».
roman.schurter@gmail.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    • Haemes Senf exklusiv
    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.