• Thema

  • Technologie

Coole Idee: Ein Kartenspiel für Verkaufsgespräche

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Neulich bin ich auf Instagram über einen Post von Manuel, alias Herr Bürli gestolpert. Ich fand die Idee so grandios, die wollte ich unbedingt als Blogpost teilen.

Manuel schreibt, dass er seine Angebote (wir Schweizer sagen dazu «Offerte») gemeinsam mit seinen Kunden, mithilfe von Karten zusammenstellt. Er erklärt es so:

Dafür habe ich meine Branding-Leistungen in ein Kartenspiel verwandelt. Im Gespräch mit dem Unternehmen lege ich dann Karte für Karte hin. Dabei erkläre ich, was jeweils gemeint ist und welchen Wert es im Projekt haben könnte. Alle Leistungen, die unwichtig sind, kehren wir dann um. Aus den Karten, die übrig bleiben, entsteht dann die Offerte – ohne Überraschungen, dafür mit guten Gesprächen und einer ersten Zusammenarbeit.

Herr Bürli auf Instagram

Hier der gesamte Post auf Instagram:

Hier noch ein paar Bilder der Karten:

Manuel schreibt übrigens in den Kommentaren, die Idee dürfe «geklaut» werden 😉

Angebote als Dialog – wie machst du das?

Ich fand die Idee super. Eigentlich einfach, aber genau das ist genial daran! Alle verstehen dasselbe, das Vorgespräch wird locker und doch zielführend.

Grundsätzlich finde ich das ein zentrales Thema: Die Entstehung eines Angebots ist immer ein Dialog.

Aber mich würde interessieren; Wie macht ihr das? Habt ihr auch ein Kartenspiel? Sind Angebotsprozesse für euch ein Dialog?

Ich freue mich über deinen Kommentar.

Über mich

  • Simea Merki

    Jeden Tag Menschen helfen, das zu sagen, was sie zu sagen haben. Mit Wirkung und Vision, trotzdem ressourcensparend. Ob es dabei um Websites, Webshops, Content Systeme, Texte oder auch Design geht, ist zweitrangig. Im Vordergrund stehst du und deine Vision. Mit massgeschneiderten und innovativen Ideen geben wir beim Familienunternehmen morntag unser Allerbestes, deine Message zu unterstützen.

Was denkst du dazu?
yeah!
3
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
3
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.