• Thema

  • Technologie

Danke Dropbox, dass du mitdenkst!

Soeben habe ich mir eine Datei irrtümlich mit einer geänderten Version überschrieben. Kein Problem – ich habe meine Datenpartition mit der Dropbox synchronisiert.Dropbox speichert jede Änderung einer Datei als Version ab. Und dies für die letzten 30 Tage (wer mehr will, muss das zusätzlich mieten). So konnte ich meine irrtümlich überschriebene Datei mit der rechten Maustaste anklicken und über die Dropbox auf die vorherige Version zurückkehren – siehe Screenshot oben.

Warum ich all meine Daten mit der Dropbox synchronisiere? Weil ich als Trainer und Speaker selten im Office bin, wo ein Fileserver mit Backup steht. Ich brauche meine Daten bei mir auf dem Laptop. Die Dropbox brauche ich eben als Backup und für die Versionierung. Und käme mir mein Laptop abhanden oder würde ich mit ihm die Treppe runter stolpern, hätte ich all meine aktuellen Daten in der Cloud zugriffsbereit.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.