• Thema

  • Technologie

Die 3 Publishing-Fragen: Cornelia Wedler, Programmleitung video2brain DE

Die 3 Publishing-Fragen – das ist eine spezielle Kategorie hier im Publishingblog. Wir stellen Publishing-Persönlichkeiten jeweils drei Standard-Fragen und veröffentlichen hier im Blog ihre Antworten. Heute Cornelia Wedler, Programmleitung video2brain DE.Cornelia Wedler

Frage 1: Was sind die grossen Änderungen im Publishing in den nächsten drei Jahren?

Was ich tagtäglich im Kontakt mit Nutzern und Kunden feststelle, ist ein wachsender Anspruch nicht nur an Qualität und Aktualität, sondern auch, dass die Darreichungsform ideal auf den Inhalt abgestimmt sein muss. Der Inhalt allein ist nicht mehr Garant für Erfolg. Ich denke, wer es schafft, gute Inhalte mit dem jeweils idealen Medium oder Medienmix zu publizieren und so auf die Bedürfnisse des Kunden eingeht, wird langfristig gewinnen, ungeachtet ob Print, Online, Video oder sonstwas.

Frage 2: Wie stellst du sicher, dass dein Wissen und Können stets aktuell sind?

Video-Trainings natürlich ;-). Darüber hinaus ist für mich das persönliche Gespräch mit Leuten, die in den unterschiedlichsten Bereichen tätig sind, besonders wertvoll und ich nutze diverse Online-Quellen.

Frage 3: Auf welches Hilfsprogramm kannst du in deiner täglichen Arbeit nicht verzichten? Warum?

  • Outlook als zentrales Kommunikationswerkzeug
  • Excel, weil ich sonst den Überblick verlieren würde
  • Google Drive, um mit Kollegen zusammenzuarbeiten

Name: Cornelia Wedler
Titel: Senior Manager of Content German Language Programm
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/cornelia-wedler-3909b014
Email: cwedler@linkedin.com
Web: www.video2brain.com

Gemeinsam mit meinem Team gestalte ich das deutschsprachige Programm von video2brain. Meine Lieblingsbeschäftigung ist dabei das Begrüßen neu angekommener Trainer (wie bald wieder auch Haeme Ulrich) und das Veröffentlichen von fertigen Video-Trainings.
Nicht jeder hat gleichermaßen Zugang zu Bildung und deshalb arbeiten wir jeden Tag daran, wertvolles Wissen preisgünstig anzubieten und dabei zeit- und ortsunabhängig verfügbar zu machen, dass wirklich jeder sich damit weiterbilden kann.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    • Banner für die Bestellung vom Affinity Publisher – Das umfassende Handbuch von Christian Denzler
    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.