• Thema

  • Technologie

Die 3 Publishing-Fragen: Ingo Eichel, Adobe

Die 3 Publishing-Fragen – das ist eine neue Kategorie hier im Publishingblog. Wir stellen Publishing-Persönlichkeiten jeweils drei Standard-Fragen und veröffentlichen hier im Blog ihre Antworten. Heute Ingo Eichel, Senior Business Development Manager bei Adobe.Ingo Eichel
Senior Business Development Manager bei Adobe

Frage 1: Was sind die grossen Änderungen im Publishing in den nächsten drei Jahren?

Personalisierung (mehr Varianten für verschiedene Nutzergruppen), Multi-Channel (jetzt wirklich) und ständige Optimierung durch besseres Wissen durch Analyse. Bei Adobe nennen wir das „Content Velocity“. Und ja – ich rede hier durchaus auch von „Print-Publishing“. Diese Veränderungen verlagern auch immer mehr Prozesse in die Cloud, weil ich immer schneller reagieren und mich tendenziell mit mehr Leuten, die an verschiedenen Orten sind, abstimmen und zusammenarbeiten muss.

Frage 2: Wie stellst du sicher, dass dein Wissen und Können stets aktuell sind?

Indem ich Spaß habe bei dem was ich mache und neue Dinge vor allem selbst ausprobiere. Aber auch indem ich mich dafür interessiere, was andere tun und mich mit vielen Leuten austausche. Auch immer mit einem Blick über den Tellerrand. Dadurch lerne ich täglich hinzu. Mal direkt, mal indirekt.

Frage 3: Auf welches Hilfsprogramm kannst du in deiner täglichen Arbeit nicht verzichten? Warum?

Die Google Suche und sehr altmodisch: mein Mailprogramm 😉
Aber wichtiger noch ist mein Smartphone. Ohne das – und natürlich den Apps darauf – geht gar nichts mehr.

Weitere Infos zu dir

Ich beschäftige mich beruflich seit über 20 Jahren mit Publishing-Prozessen und Medien. Zunächst war ich mit eigener Werbeagentur einige Jahre selbstständig und wechselte dann zu Springer Science+Business Media, wo ich als Herstellungsleiter für zahlreiche Fachverlage des Medienunternehmens zuständig war.
Bei Adobe kümmere ich mich als Senior Business Development Manager um Design und Digitale Strategie. Ich begleite und berate Unternehmen, Agenturen und Verlage in ihrer digitalen Transformation und betreue die Adobe Technologie Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Email: ingo.eichel@adobe.com

Twitter: twitter.com/ingoeichel

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Haeme Ulrich

Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    • Haemes Senf exklusiv
    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.