• Thema

  • Technologie

Die 3 Publishing-Fragen: René Theiler, publishingNETWORK

Die 3 Publishing-Fragen – das ist eine neue Kategorie hier im Publishingblog. Wir stellen Publishing-Persönlichkeiten jeweils drei Standard-Fragen und veröffentlichen hier im Blog ihre Antworten. Heute René Theiler, Bildungsverantwortlicher und Projektleiter Technik beim Fachverband publishingNETWORK. René Theiler
Bildungsverantwortlicher und Projektleiter Technik beim Fachverband publishingNETWORK

Frage 1: Was sind die grossen Änderungen im Publishing in den nächsten drei Jahren?

Die Cloud-Lösungen werden sich durchsetzen, Prozesse werden automatisiert und der Kunde ist noch mehr in die Produktion eingebunden. Die IT wird immer zentraler, Digitalisierung auf allen Stufen bringt neue Chancen für Mediendienstleistungen.

Frage 2: Wie stellst du sicher, dass dein Wissen und Können stets aktuell sind?

Ständig sich in den wichtigen Blogs (wie Deinem) informieren und mit vielen Leuten sich im Netzwerk austauschen. Durch Lehrgänge ist man auch ständig mit Dozenten im Austausch und muss dabei die Ohren offen halten und den Radar aufschalten für wichtige Trends.

Frage 3: Auf welches Hilfsprogramm kannst du in deiner täglichen Arbeit nicht verzichten? Warum?

In meiner Tätigkeit hat sich das auf Web-Tools reduziert, da gibt es immer wieder neue die mich in der täglichen Arbeit unterstützen. Ich kann keines direkt nennen, das wechselt sehr schnell.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Haeme Ulrich

Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.