• Thema

  • Technologie

Die 3 Publishing-Fragen: Thomas Masselink, BWH in Hannover

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Thomas Masselink

Die 3 Publishing-Fragen – das ist eine spezielle Kategorie hier im Publishingblog. Wir stellen unterschiedlichsten Leuten aus Design, Marketing und Publishing die jeweils 3 gleichen Fragen.

Was sind die grossen Änderungen im Publishing in den nächsten drei Jahren?

Oft sind es die gleichen Herausforderungen, wie gestern und heute. Gerade für viele Publisher im klassischen Bereich gilt es immer noch, die digitalen Kanäle gleichwertig neben Print zu bespielen. Dies ist weniger eine technische Herausforderung, als vielmehr eine organisatorische. Wer ist zukünftig für die Aufbereitung von Content zuständig? Wer entscheidet, welche News, welches Bild, welche Grafik über welchen Kanal verbreitet wird? Schreibt der Redakteur den (Print-)Artikel und alles andere macht der junge Social-Media-Nerd – oder hat digital wirklich den gleichen Stellenwert wie Print? Da wird sich in den nächsten drei Jahren in der Breite noch einiges tun.

Wie stellst du sicher, dass dein Wissen und dein Können stets aktuell sind?

Ich bin ein Fan von Fachliteratur und versuche mich durch Fachartikel aktuell zu halten. Da haben Profis schon einmal vorsortiert und übersetzen in eine Sprache, die auch ich verstehe. Das ist gerade bei technischen Dingen unverzichtbar. Außerdem schätze ich das direkte Gespräch mit Publishing-Experten und versuche immer wieder, dem Neuen Positives abzugewinnen, anstatt es zu verteufeln.

Auf welches Hilfsprogramm kannst du in deiner täglichen Arbeit nicht verzichten? Warum?

Da ich viel schreibe, geht ohne ein Office-Paket bei mir gar nichts. Ansonsten brauche ich die vielen Standard-Tools auf meinem Smartphone, von der Notizfunktion und Taschenrechner über QR-Code-Scanner bis zur Kamera.

Thomas Masselink

Thomas Masselink ist Geschäftsführer bei dem Druck- und Mediendienstleister BWH in Hannover, der seit über 70 Jahren für höchste Qualität und partnerschaftliche Zusammenarbeit steht.
E-Mail: t.masselink@bw-h.de
XING: https://www.xing.com/profile/Thomas_Masselink
Unternehmensseite: www.bw-h.de
Druckerei Hannover: Vielfalt in Druck & Digital: http://www.bw-h.de/druckerei-hannover/
BWH-Magazin mit Fachartikeln aus den Bereichen Druckwelt, Digitale Medien, Verpackung, Mailingthemen und Prozessoptimierung: www.bw-h.de/magazin

Über mich

  • Haeme Ulrich

    Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Das könnte dich auch interessieren:
Ad - SiteGround Webhosting - Einfache Site-Verwaltung. Mehr erfahren.
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.