• Thema

  • Technologie

Die 3 Publishing-Fragen: Thomas Weinberger, SiteFusion GmbH

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Die 3 Publishing-Fragen – das ist eine spezielle Kategorie hier im Publishingblog. Wir stellen Publishing-Persönlichkeiten jeweils drei Standard-Fragen und veröffentlichen hier im Blog ihre Antworten. Heute Thomas Weinberger, Mitglied der Geschäftsleitung, SiteFusion GmbH.Thomas Weinberger

Frage 1: Was sind die grossen Änderungen im Publishing in den nächsten drei Jahren?

Ich glaube, dass die Kunst des Publizierens künftig darin liegen wird, aus einer großen Masse an Inhalten und Informationen dem einzelnen Kunden seine individuell zusammengestellten Produkte und Services on demand bereitzustellen. Um diese Aufgabe effizient meistern zu können, ist eine Automatisierung der Prozesse allerdings unabdingbar. Aus diesem Grund werden sich Publisher in den nächsten Jahren intensiv mit Themen wie Business Process Management sowie Workflow-Standardisierung auseinandersetzen müssen, um ihr qualitativ hochwertiges Angebot maßgeschneidert und just in time an die Endkunden bringen zu können.

Frage 2: Wie stellst du sicher, dass dein Wissen und Können stets aktuell sind?

Im Normalfall durch Recherche im Netz (Fachportale, Twitter, Blogs, etc.), darüberhinaus besuche ich relativ viele Branchen-Events und nehme von den Speakern häufig interessante Themen mit. Der persönliche Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern spielt natürlich eine ebenso große Rolle.

Frage 3: Auf welches Hilfsprogramm kannst du in deiner täglichen Arbeit nicht verzichten? Warum?

Auf einen Webbrowser, denn darin laufen im Normalfall sämtliche Tools, die ich sonst noch so für meine Arbeit benötige.Thomas Weinberger, Diplom-Kaufmann und als 80er Jahrgang einer der älteren Digital Natives. Seit 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Content Management, Multi Channel Publishing sowie E-Commerce. Als Mitglied der Geschäftsleitung in der SiteFusion GmbH bin ich für die Zufriedenheit unserer Verlagskunden sowie den Vertrieb der gleichnamigen Content Management und Workflow Solution SiteFusion verantwortlich.

weinberger@sitefusion.de
www.xing.com/profile/Thomas_Weinberger5
www.sitefusion.de
www.twitter.com/SiteFusion
www.facebook.com/SiteFusion

Über mich

  • Haeme Ulrich

    Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Das könnte dich auch interessieren:
Ad - SiteGround Webhosting - Einfache Site-Verwaltung. Mehr erfahren.
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.