In diesen Stunden rollt Adobe die DPS 2015.7 aus. Hier die wichtigen Neuerungen im Überblick.
- Browse Page Authoring Tool: Das Designen von Cards und Collections war bisher umständlich. Das vereinfacht nun das Browse Page Authoring Tool. In grafischer Oberfläche lassen sich Browse Pages und Cards designen. Die Regeln zum Zuweisen der Cards zu Inhalt werden auch hier gemacht. Dank der Vorschau kann man auch gleich prüfen, wie sich die vorgenommenen Einstellungen auf bestehende Collections auswirken.
- Einfacheres Fonthandling: Schriften für Cards können jetzt über Drag and Drop hochgeladen werden. Sie werden danach im Browse Page Authoring Tool über ein Pulldown-Menü ausgewählt. Dabei wird unterschieden zwischen Device Fonts und Web Fonts. Die Device Fonts (OpenType und TrueType) kommen für mobile Geräte zum Einsatz. Die Web Fonts (WOFF) werden im noch nicht öffentlichen Desktop Viewer benutzt und natürlich auch im Browse Page Authoring Tool. Zusätzlich werden Web Fonts bei Windows Apps herangezogen, wenn Device Fonts nicht eingebettet werden können.
- Die App internen Hyperlinks werden jetzt auf allen Plattformen gleichermassen unterstützt.
- Das Updaten von Browse Pages funktioniert jetzt auch unter Android mit einem Swipen nach unten.
- Die App Icons können jetzt, wie früher bei der alten DPS, über Drag and Drop hochgeladen werden.
Detaillierte Infos zu den neuen Funktionen gibt es wie immer auf Adobes Website.
Über mich
Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.