• Thema

  • Technologie

Dropbox & Co in der Apple Dateien-App anzeigen

Apple-Dateien App mit Google Drive.

Über die “Dateien-App” kannst du auf dem iPhone und iPad aufs Filesystem zugreifen. Nur: vollständig ist dies nie, wenn du mit Cloud Drives wie Dropbox, Google Drive & Co arbeitest.

Hast du die Apps der entsprechenden Cloud Drives installiert, kannst du diese jedoch in der “Dateien-App” anzeigen und so zentral auf all deine Dateien zugreifen.

Cloud Drives anzeigen

  1. Öffne die “Dateien-App”.
  2. Zeige den Browse-Screen an (siehe Video unten) und tippe auf “…”
  3. Tippe auf “Edit Sidebar”.
  4. Blende die gewünschten Cloud Drives ein.

Keine Shared Drives bei Google

Ich habe bei mir Google Drive auf diese Weise eingebunden. Leider ist es nicht möglich, auf sogenannte “Shared Drives” von Google Drive zuzugreifen. Ich sehe bloss “My Drive”.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
1
meh.
0
hahaha
0
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
1
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

4 Antworten

  1. Die ‚Documents‘-App von Readdle macht das alles noch einen Tick besser. Erstens lassen sich mehrere Google-Konten einbinden und zweitens werden geteilte Ordner und Dateien auch angezeigt. Die Dateien-App von Apple ist ebenfalls in Documents eingebunden.

  2. Die ‚Documents‘-App von Readdle macht das alles noch einen Tick besser. Erstens lassen sich mehrere Google-Konten einbinden und zweitens werden geteilte Ordner und Dateien auch angezeigt. Die Dateien-App von Apple ist ebenfalls in Documents eingebunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.