• Thema

  • Technologie

Ein paar coole Neuerungen für CC Libraries

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Bildschirmfoto 2016-09-01 um 16.55.07Diese Tage hat Adobe still und heimlich die CC Libraries ausgebaut. Bis jetzt habe ich keine Dokumentation gefunden, was wirklich alles neu ist. Hier ein paar Neuerungen, die ich in verschiedenen Foren gefunden habe.

  • Kategorien innerhalb der Bibliotheken wurden übersichtlicher. Jetzt kannst du übers Dreieck ganze Kategorien ein- und ausblenden (siehe Screenshot oben).
  • Wenn du mehr als 12 unterschiedliche Libraries angelegt hast, werden die auch alphabetisch sortiert angezeigt. Im oberen Bereich sind die zuletzt benutzten.
  • Löschst du Bibliothekseinträge, kannst du dies neu ein paar Sekunden lang rückgängig machen.
  • Adobe Stock-Bilder kannst du jetzt über Drag and Drop direkt aus dem Suchfenster ins Layout ziehen. Im Hintergrund werden diese Bilder dann automatisch in die aktive CC Library geladen.
  • Hast du ein Bild oder eine Grafik in der Bibliothek, kannst du jetzt über die rechte Maustaste nach ähnlichen Motiven aus Adobe Stock suchen. Das ist ein echter Zeitsparer, diese Art Suche ging bis anhin nur über den Webbrowser.

Mich faszinieren die CC Libraries. Sie werden immer mehr zum Dreh- und Angelpunkt in der Adobe-Produktpalette. Ich glaube, da kommt noch sehr viel. Ein echtes DAM auf Basis von CC Libraries wäre schon was. Natürlich wünschte ich mir auch, InCopy- und andere Texte so verwalten zu können.

Über mich

  • Haeme Ulrich

    Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.

    Alle Beiträge ansehen
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Das könnte dich auch interessieren:
Ad - SiteGround Webhosting - Einfache Site-Verwaltung. Mehr erfahren.
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.