• Thema

  • Technologie

Einfach ein neues Dokument erstellen.

Darauf sind Mac-User neidisch: in Windows kann man über das Kontextmenü einfach und schnell ein neues File erstellen.

Leider fehlt diese Funktion in OS X von Haus aus. Es gibt aber verschiedene Tools, die hier Abhilfe schaffen. Ich selbst nutze “New File Menu”, das man im AppStore findet.

Mit diesem kleinen Tool kann man selbst bestimmen, welche Dokument-Formate im Kontextmenü erscheinen sollen. Dann genügt ein Klick mit der rechten Maustaste und man kann auf die Schnelle ein Dokument erstellen, benennen und am gewünschten Ort speichern.

Klein, praktisch, für gut befunden!

Über mich

  • Roman Schurter

    Ich bin ein Contentmacher. Ich nutze gerne WordPress und andere Tools, um Lerninhalte zu gestalten und online zugänglich zu machen. Besonders angetan bin ich vom Content-First-Ansatz. Daneben produziere ich aber auch Marketing-Content für verschiedene Kunden. Gerne mit AI-Unterstützung.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
2
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Das könnte dich auch interessieren:
Ad - SiteGround Webhosting - Einfache Site-Verwaltung. Mehr erfahren.
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
2
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.