• Thema

  • Technologie

Elementor 3.11 – Neues Loop-Slider-Widget und Kopieren und Einfügen zwischen verschiedenen Websites

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Die neue Elementor Version ist da, mit zwei tollen Updates: Loop Carousel und Kopieren + Einfügen zwischen verschiedenen Websites:

Neues Widget: Loop Carousel

Das neue Loop Carousel Widget erweitert die Möglichkeiten des Loop Builders, der zum ersten Mal in Elementor 3.8 veröffentlicht wurde, und ermöglicht es. Mit dem Loop Carousel kann man die Auflistungen von Beiträgen, Custom Posts oder Produkten in einem fortlaufenden Slider anstelle eines Rasters anzeigen.

Bilder vom Elementor Blog

Neue Funktion: «Kopieren und Einfügen zwischen Websites»

Diese neue Funktion hilft dabei, den Workflow zu beschleunigen, da es nicht mehr notwendig ist, eine JSON-Datei für ein zu kopierendes Element zu erstellen, es zu exportieren und in eine andere Website zu importieren. Mit diesem Update kann jedes Element aus dem Editor einer Website mit dem Befehl “Kopieren” (CMD/CTRL + C, oder mit der rechten Maustaste auf das Element klicken und “Kopieren” wählen) kopiert und in den Editor einer anderen Website eingefügt werden, indem man mit der rechten Maustaste auf die Stelle im Editor klickt, an der das Element eingefügt werden soll, und “Von einer anderen Website einfügen” wählt. Anschliessend muss man mit CMD/CTRL + V bestätigen, dass man das Element einfügen will.

Weitere Funktionen

Die neue Elementor Version hat noch zwei weitere Funktionsupdates:

Speed-Verbesserung: Neu kann man die Grösse der Hintergrundbilder pro Gerät anpassen, um die Ladezeit der Website zu verbessern
[Pro] Mit der neuen erweiterten Regel lassen sich Popups jetzt für einen bestimmten Zeitraum planen

Alle Infos gibts auf dem Elementor Blog

Über mich

  • Simea Merki

    Jeden Tag Menschen helfen, das zu sagen, was sie zu sagen haben. Mit Wirkung und Vision, trotzdem ressourcensparend. Ob es dabei um Websites, Webshops, Content Systeme, Texte oder auch Design geht, ist zweitrangig. Im Vordergrund stehst du und deine Vision. Mit massgeschneiderten und innovativen Ideen geben wir beim Familienunternehmen morntag unser Allerbestes, deine Message zu unterstützen.

Was denkst du dazu?
yeah!
3
wooow
2
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
3
wooow
2
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

4 Antworten

  1. Ja, das Elementor die gleiche Version haben muss, habe ich auch gelesen. Hat trotzdem nicht funktioniert.
    So wie ich in anderen Foren gelesen habe, scheint das ein Problem von Safari zu sein. Ich habe das bis jetzt aber noch nicht verifizieren können.

    1. Hmm.. Elementor schreibt dazu: «Bitte beachte: Um die Funktion “Kopieren und Einfügen zwischen Websites” nutzen zu können, müssen beide Websites mit Elementor Version 3.11 oder höher betrieben werden. Außerdem können lokal gehostete Videos und Bilder nicht kopiert werden. Sie müssen das Bild oder Video selbst auf die Zielwebsite hochladen.»
      Kann es sein, dass hier das Problem liegt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.