Wir möchten dich über eine Sicherheitslücke informieren, die in Elementor Pro entdeckt wurde und in Elementor Pro 3.11.7 behoben wurde.
Dies wirkt sich nur auf Websites aus, die Elementor Pro und WooCommerce enthalten. Wenn du WooCommerce nicht installiert hast, kannst du diese Meldung ignorieren.
Worum geht’s?
Einige Angreifer missbrauchen eine als sehr riskant eingestufte Schwachstelle im WordPress-Plugin Elementor Pro, um Zugang zu den administrativen Funktionen von WordPress-Websites zu erlangen. Ein Update steht zur Verfügung, um das Problem zu beheben. Patchstack berichtet, dass diese Schwachstelle bereits von Cyberkriminellen ausgenutzt wird. Wenn eine betroffene Installation der Pro-Version in Verbindung mit WooCommerce verwendet wird, können die Angreifer die volle Kontrolle über das System erlangen.
Also; Hast du eine Seite mit Elementor Pro und WooCommerce? Am besten machst du sofort die Updates, dann bist du sicher!
Über mich
Jeden Tag Menschen helfen, das zu sagen, was sie zu sagen haben. Mit Wirkung und Vision, trotzdem ressourcensparend. Ob es dabei um Websites, Webshops, Content Systeme, Texte oder auch Design geht, ist zweitrangig. Im Vordergrund stehst du und deine Vision. Mit massgeschneiderten und innovativen Ideen geben wir beim Familienunternehmen morntag unser Allerbestes, deine Message zu unterstützen.