• Thema

  • Technologie

Endlich eine Antwort von Windows auf die ARM Chips von Apple

Logo von Snapdragon
Beitrag speichern
Please login

Noch kein Konto? Registrieren

Ich als eingefleischter Windows User musste leider bis jetzt immer zwischen Performance und Akku Laufzeit aussuchen. Meistens hatte ich mich dann schon lieber für Performance entschieden, was aber zur Folge hatte, dass ich nicht ohne mein Ladegerät ausser Haus gehen konnte.

Ehrlich gesagt hat mich das so hart genervt, dass ich mir schon am Überlegen war auf Mac umzusteigen. Aber glücklicherweise ist mir Qualcomm da zuvor gekommen.

Mit Ihren neuen Desktop Chips Snapdragon X Elite und Snapdragon X Plus sollten jetzt endlich auch gute Windows ARM Chips auf dem Markt sein. Zum Release sind auch namhafte Laptophersteller wie Lenovo, Asus und Dell mit einem Gerät dabei. Auch Microsoft selbst setzt auf den neuen Chip. Hier findest du alle Laptops.

Aber seien wir ehrlich. Ich stimme euch, liebe Apple-M3-User, zu, wenn ihr sagt: «Apple hat aber immer noch die bessere Performance und eine bessere Power to Performance Ratio.» Klar, der Snapdragon kommt nicht ganz an die Zahlen heran, aber befindet sich sehr nah dran. Für Windows ist das schon ein grosser Schritt und hoffentlich nicht der Letzte. Es wird klar, dass Microsoft diese Problematik erkannt hat und daran arbeitet. Und etwas Konkurrenz hat noch niemandem geschadet.

Hinzu kommt, dass die Windows-Laptops mit Snapdragon X im Preissegment zu grossen Teilen tiefer liegen als die der Macs mit M3-Chips. Also: Auch eine gute Lösung fürs Tiefpreissegment.

Was denkst du dazu? Wird dein alter Windows-Laptop sofort ersetzt oder wartest du noch ab, um zu sehen, wohin sich das ganze entwickelt?

Über mich

  • Joshy Merki

    Joshy Merki ist ein Teil des Familienbetriebs „morntag“. Er arbeitet dort als Web Developer und interessiert sich vor allem für verschiedene Programmiersprachen. Ausserdem ist er offen für Neues und fasziniert von Innovation.

    Alle Beiträge ansehen
Was denkst du dazu?
yeah!
2
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
2
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.