Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir über Yotako berichtet haben. Jetzt gibt es ein grosses Update, das du unbedingt auch kennen solltest, wenn du mit XD oder Figma und WordPress arbeitest.
Was ist neu?
Die Plugins von Yotako, Figma für WordPress und WordPress für Adobe XD, ermöglichen es Designern, ihre Webdesigns mit nur wenigen Klicks nahtlos in funktionale WordPress-Websites zu verwandeln. Bisher wurden daraus HTML und CSS Websites, die nur schwer in WordPress zu bearbeiten waren. Neu kann Yotako direkt Gutenberg-Websites bauen!
Hier die Funktion im Schnelldurchlauf:
Wer mehr wissen will, hier gibt’s eine ganze YouTube-Playlist, welche die Funktionen zeigt.
Gutenberg, aber ohne Full Site Editing
Wichtig zu erwähnen ist, dass sich die Umwandlung zu Gutenberg-Blöcken bisher ausschliesslich auf die Seiten-Inhalte bezieht. Header und Footer werden als Patterns (also Block-Vorlagen) aufgebaut. Das heisst, Yotako kann zwar Gutenberg, aber (vielleicht noch) kein Full Site Editing.
Alfonso von Yotako hat mir dazu geschrieben: «Dies ist die erste Version, die die Grundlagen der vollständigen Website-Unterstützung abdeckt, und wir erwarten spannende Neuigkeiten für Gutenberg 😊 Ich halte dich auf dem Laufenden!» Sobald es soweit ist, wird das sicher auf dem Blog von Yotako zu lesen sein.
Was denkst du dazu? Schreibe es doch in die Kommentare!
Über mich
Jeden Tag Menschen helfen, das zu sagen, was sie zu sagen haben. Mit Wirkung und Vision, trotzdem ressourcensparend. Ob es dabei um Websites, Webshops, Content Systeme, Texte oder auch Design geht, ist zweitrangig. Im Vordergrund stehst du und deine Vision. Mit massgeschneiderten und innovativen Ideen geben wir beim Familienunternehmen morntag unser Allerbestes, deine Message zu unterstützen.
Eine Antwort
Thanks a lot Simea for the article!
More info at https://yotako.io and our blog at https://blog.yotako.io