• Thema

  • Technologie

Super’s Shots – Flickr

Beitrag speichern
Please login

Noch kein Konto? Registrieren

 

Die Ideale Plattform für Hobbyfotografen.

Ich möchte ja nicht sagen, dass Flickr die perfekte Plattform für Fotografen ist, aber nach zwei Jahren Gebrauch, bin ich immer noch sehr zufrieden.

Etwas zum Ursprung… Flickr ging 2004 online und wurde 2005 von Yahoo gekauft.

Die Plattform ist sehr praktisch, wenn man keine eigene Website hat, aber die Bilder trotzdem schön veröffentlichen möchte. Flickr hat ein paar nützliche Features, welche die Plattform von anderen unterscheidet. Eins von den Features sind die EXIF- und Orts-Anzeige unter den Bildern. Man sieht automatisch die Ausrüstung, Brennweite, ISO, Blende und Belichtungszeit, wenn man es nicht in den Grundeinstellungen verweigert. Die neuste Seite «Aufnahmen» kann automatisch analysieren, wobei es sich bei einem Bild handelt und die einordnen, aber ist zurzeit noch in der Testphase.

Bildschirmfoto 2016-07-04 um 12.29.35

In Gruppen kann man mit anderen User die Bilder teilen und Diskussionen beginnen.

Das Beste an Flickr ist meiner Meinung nach aber immer noch das Design und die Darstellung der Bilder.

Was sind deine  Erfahrungen mit Flickr?

Hinterlasse mir doch einen Link zu deinem Profil, falls du schon angemeldet bist.

Über mich

  • Joël Super

    Kreativ, lerneifrig und verrückt. Diese drei Adjektive beschreiben mich als auszubildenden Mediamatiker am besten. Als begeisterter Hobbyfotograf und Aviatik Enthusiast gehe ich immer mit der Kamera auf den Himmel gerichtet aus dem Haus. Von Portrait bis hinüber zu Air2air fotografiere ich alles. Ich wünsche euch, viel vergnügen auf meiner Seite!

    Alle Beiträge ansehen
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.