• Thema

  • Technologie

Geklaute Windows-Maschine orten

Da ich ständig auf Achse bin, ist die Gefahr gross, dass mir mal ein Gerät geklaut wird. Daher habe ich bei all meinen Geräten die Ortung aktiv. So kann ich im Schadenfall sehen, “wo sich mein Gerät aufhält” und ob ich weitere Schritte unternehmen muss.

Bei Windows kannst du die Ortung des Gerätes in den Voreinstellungen aktivieren. Da findest du denn auch den Link, den Standort des Gerätes zu checken (musst eingeloggt sein). Natürlich solltest du dir diesen Link als Lesezeichen ablegen, um ihn im Falle eines Falles von irgendwelchem Gerät her aufrufen zu können.

Ortung aktivieren

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.