• Thema

  • Technologie

Getty Images Bilder für 33 Franken

In meinem Alltag arbeite ich (leider) fast nur noch ausschliesslich mit Stockfotos. Unter Anderem kommen dabei immer wieder Fotos von Getty Images zum Einsatz.

Vor einiger Zeit bin ich auf meinen Streifzügen nach einem passenden Bild für ein Projekt bei der Bildagentur iStockphoto auf ein Bild gestossen, welches mir sehr bekannt vorkam. Genau dieses Bild hatte ich vor ein paar Wochen bereits bei Getty Images gesehen (und gekauft). Doch wie kann das sein?

Die Erklärung ist einfach: Im Jahr 2006 hat das grosse Getty Images die coole Bildagentur iStockphoto für 50 Millionen US-Dollar aufgekauft. In den folgenden Jahren sind wohl einige Bilder von Getty Images in die Signature-Linie von iStockphoto gewandert.

Bildnummern identisch

Doch wie finde ich heraus, ob ein Bild auch für verhältnismässig läppische 33 Franken gekauft werden kann? Das geht ganz einfach. Die Bildnummern sind identisch. Du kannst die Bildnummer von Getty Images bei iStockphoto eingeben und siehst ohne Aufwand, ob es das identische Bild auch für 3 Credits – was 33 Franken entspricht – zu kaufen gibt.

Mit kleinem Aufwand viel gespart – was will man mehr?

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Andi Portmann

Andi Portmann arbeitet seit 2005 in der Grafikagentur «konkret». Als Inhaber stellt er sich tagtäglich neuen Herausforderungen. Dabei nutzt er nebst der gesamten Adobe-Palette etliche weitere Tools. Immer auf der Suche, den Alltag in digitaler Form zu optimieren. So wird innerhalb der Agentur fast alles digital organisiert und kommuniziert. Bei aller digitaler Liebe schlägt sein Herz als Typografischer Gestalter trotz allem noch immer für alles, was auf Papier gedruckt werden kann. Falls er nicht vor dem Bildschirm anzutreffen ist, findet man ihn sicherlich gleich neben seinem Big Green Egg.
echo@aportmann.ch
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.