• Thema

  • Technologie

Google baut Spende-Funktion in Site Kit Plugin

Das Google Site Kit Plugin gibt es schon zwei Jahre. Nun arbeitet Google an einem weiteren Feature, das vielleicht schon bald bei den WordPress-Usern ankommen könnte, zumindest in den USA.

Eine neue “Thank With Google”-Zahlungsoption soll Lesenden die Möglichkeit geben, Website-Inhalte (z.B. Blogs) finanziell zu unterstützen. Auch schon eine visuelle Vorstellung davon gibt es:

Aktuell finden sich nur ein paar Referenzen auf Github (#5366#5365#5364 ), ein Figma-File und eine Erwähnung in den Chrome Enterprise Release Notes. Dort steht: Thank With Google (nur Android) ermöglicht es Nutzern in den USA, kostenlose oder kostenpflichtige digitale Aufkleber zu Websites beizusteuern, für die sich der Ersteller entschieden hat. Dies wird im App-Menü und im Follow Feed für aktivierte Websites angezeigt.

Wer weiss – vielleicht sehen wir also schon bald neue Möglichkeiten zur Monetarisierung. Einfach einzubauen, via Google Site Kit.

Was denkst du dazu?
yeah!
2
wooow
1
what?
0
meh.
1
hahaha
0
simea@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
2
wooow
1
what?
0
meh.
1
hahaha
0
Diskussion

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    • Banner für die Bestellung vom Affinity Publisher – Das umfassende Handbuch von Christian Denzler
    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.