• Thema

  • Technologie

Haemes Senf: „Publish Online“ für Geschäftsberichte

Beitrag speichern
Please login

Noch kein Konto? Registrieren

01_haemes_senf

Mit InDesign CC 2015 ist es super einfach, komplette Layouts im Web zu veröffentlichen. Adobe nennt den Service Publish Online. Die Funktion ist ideal für Geschäftsberichte.

Geschäftsberichte werden noch gedruckt, sollen aber immer mehr auch digital publiziert werden. Der Aufwand, eine App/Web-Version getrennt von der Print-Ausgabe zu erstellen, kann bei einem Geschäftsbericht kaum gerechtfertigt werden. Daher ist es sinnvoll, solange noch gedruckt wird, die Print-Version auch digital zu publizieren. Super einfach ist dies mit InDesigns Publish Online möglich. Einfach das mit Links und Animationen angereicherte Printdokument über Datei > Publish Online ins Web stellen. Das Hosting übernimmt Adobe, natürlich kann die Publikation über iFrame-Code in die eigene Website eingebunden werden. Dank der bei Publish Online integrierten Analyse-Funktion kann auch gemessen werden, wie aktiv die digitale Ausgabe des Geschäftsberichtes wirklich benutzt wird.

Beispiele

Hier zwei Beispiele von so veröffentlichten Geschäftsberichten. Weitere werde ich nachreichen, denn ich durfte kürzlich eine Firma zu genau dem Thema schulen.

Über mich

  • Haeme Ulrich

    Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.

    Alle Beiträge ansehen
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

2 Responses

  1. Hallo Häme,
    und wenn das (umfangreiche) Dokument mit der Buchfunktion erstellt wurde? Gibt es eine Möglichkeit, auch ein solches Dokument online zu veröffentlichen?
    Gruss
    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.