• Thema

  • Technologie

Haemes Senf: Publishing ist eigentlich ganz einfach

01_haemes_senf

Publishing ist ganz einfach: Du musst nur den richtigen Inhalt, für die richtige Person, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, ins richtige Medium ausgeben – und schon ist dir Erfolg gewiss. Das tönt banal, ist aber eine grosse Herausforderung, nicht zuletzt eine technische Meisterleistung.

Bis ins Detail hat dies noch niemand im Griff. Wenn man aber schaut, wer da ganz vorne mitspielt, so fällt auf, dass die klassischen Verlage fehlen. Vielmehr sind es Google, Apple (Apple News) und Facebook (Instant Articles). Alles Firmen, die selber keinen Inhalt erstellen. Alles Firmen, welche die Weisheit entdeckt haben: “Du kannst nur vermarkten, was knapp ist. Und das ist nicht Inhalt, der ist eh schon da. Knapp ist die Zeit, den richtigen Inhalt zu finden.”

 

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Eine Antwort

  1. Allgemein ist Bequemlichkeit ist für mich der Hauptfaktor!

    Leicht Zugänglichkeit, schnelles finden, Automatisierung, intuitive Bedienung, geringe Voraussetzungen um zum Ziel zu kommen.

    Es ist dabei erstaunlich welche Qualitäts- oder Sicherheitsmängel die Kunden bereit sind in Kauf zu nehmen, wenn es den bequemer für ihn ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    • Banner für die Bestellung vom Affinity Publisher – Das umfassende Handbuch von Christian Denzler
    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.