«To earn trust we must extend trust» (um Vertrauen zu ernten, müssen wir Vertrauen säen) – habe ich kürzlich bei Simon Sinek gelesen. Ich habe mir vor Jahren angewöhnt, Personen, die ich noch nicht kenne, grundsätzlich mal zu vertrauen. Ungeachtet dessen, was über die Person so geredet wird. Und da habe ich festgestellt: Sende ich Vertrauen, so kommt auch Vertrauen zurück.
Natürlich habe ich auch schon den einen oder anderen Schuh rausgezogen durch meine Grundhaltung. Unter dem Strich jedoch bin ich überzeugt, mehr gewonnen als verloren zu haben – ob bei Kollegen, Kunden, Mitbewerbern…
Über mich
Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
4 Antworten
Schön geschrieben, Haeme! Entspricht auch meiner Überzeugung.
“If you want world changers you need to believe in people before they deserve it.” – Kris Vallotton
Wenn ich Vertrauen aussende, bin ich in Resonanz mit vertrauensvollen Leuten. Ich werde mich mit vertrauensvollen Leuten treffen. Das entspricht dem Resonanz-Gesetz.
so mache ich es auch, schon nach dem ersten gespräch sagt mir mein bauchgefühl wie mein gegenüber so ist. meistens kann ich mich darauf verlassen.