• Thema

  • Technologie

Haemes Senf: Vertrauen schafft Vertrauen

«To earn trust we must extend trust» (um Vertrauen zu ernten, müssen wir Vertrauen säen) – habe ich kürzlich bei Simon Sinek gelesen. Ich habe mir vor Jahren angewöhnt, Personen, die ich noch nicht kenne, grundsätzlich mal zu vertrauen. Ungeachtet dessen, was über die Person so geredet wird. Und da habe ich festgestellt: Sende ich Vertrauen, so kommt auch Vertrauen zurück.

Natürlich habe ich auch schon den einen oder anderen Schuh rausgezogen durch meine Grundhaltung. Unter dem Strich jedoch bin ich überzeugt, mehr gewonnen als verloren zu haben – ob bei Kollegen, Kunden, Mitbewerbern…

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

4 Antworten

  1. Wenn ich Vertrauen aussende, bin ich in Resonanz mit vertrauensvollen Leuten. Ich werde mich mit vertrauensvollen Leuten treffen. Das entspricht dem Resonanz-Gesetz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.