• Thema

  • Technologie

Haemes Senf: Vorsicht, wenn du auf andere zeigst!

01_haemes_senf

Die Stimmung in der Branche ist schlecht. Doch Vorsicht, du bist mitschuldig!

«Die wollen nur unsere Daten» – «seit Versionen nichts mehr gegangen in der Software» – «vor lauter Bugs ist ein Arbeiten kaum mehr möglich» – «hätte ich die und die Funktion, wäre die Welt wieder in Ordnung». Die Aufzählung kann beliebig weitergehen. Wir haben uns angewöhnt, sofort mit dem Zeigefinger auf Lieferanten, Hersteller, Kunden, Partner, Mitarbeiter zu zeigen und einfach mal Luft abzulassen. Schliesslich sind die anderen ja schuld, dass es mir so schlecht geht…

Da kommt mir eine Lektion in den Sinn, die ich vor Jahren mal gelernt habe: Wenn du mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigst, so zeigen immer noch drei Finger auf dich! Was kann ich also zur Problemlösung beitragen? Schliesslich zeigen dreimal mehr Finger auf mich als auf die anderen…

zeigefinger

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Haeme Ulrich

Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Eine Antwort

  1. Bravo, schön gesagt!
    «Ist das Glas nun halb voll, oder halb leer»?

    Viel zu Viele orientieren sich leider am Negativen und bleiben an den Problemen hängen, anstatt sich am Positiven und Möglichen zu orientieren.

    «Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst»

    In diese Sinne. Danke, Haeme für Deinen Senf. Einen erfolgreichen Tag und Grüsse
    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.