Ich bin Medienfachwirtin und seit bald 10 Jahren arbeite ich als Trainerin für Adobe InDesign und Adobe Illustrator. Als Print-Frau habe ich mich oft gefragt, warum ich Internetseiten nicht so erstellen kann, wie ich das aus dem Print gewohnt bin; mit grafischer, visualisierter Oberfläche. Ich wollte frei sein in meiner Gestaltung und deshalb kamen für mich auch nie Programme in Frage, bei denen ich mit vorgefertigten Modulen arbeiten soll. Dann kam Adobe Muse und ich habe sofort gemerkt, dass dies ein Programm werden könnte, nach dem ich immer für mich gesucht habe. Inzwischen habe ich schon einige Internetseiten für Kunden realisiert und habe Adobe Muse in mein Portfolio als Trainerin aufgenommen.
Neben meiner Tätigkeit als Trainerin arbeite ich außerdem als Freelance in Werbeagenturen, Verlagen, Satzbetrieben und Marketingabteilungen. Überall, wo eben Layout und Grafik gebraucht werden.
Meine Arbeit als Trainerin und die Tätigkeit als Freelance „befruchten“ sich gegenseitig und ich kann jeweils meine Erfahrungen aus Theorie und Praxis einfließen lassen.
Nun freue ich mich darauf, im Publishingblog.ch über Adobe Muse zu schreiben und meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
Heike
Über mich
Ich bin eine Print-Frau, die mit viel Herzblut Drucksachen erstellt und abwickelt. Als Trainerin kennt man mich zu den Themen Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Druckvorstufe, Druck und Druckweiterverarbeitung. Hinzu kommt eine gute Portion Website-Erstellung, das mir mit WordPress unheimlich viel Spaß macht.
4 Antworten
Hallo Heike
Da freu ich mich auf Infos zu Muse im Publishingblog.ch.
Vorne weg habe ich dazu folgende Frage: Warum ist deine Webseite http://www.media-cucina.de/ nicht responsive. Funktioniert das mit Muse nicht?
Beste Grüsse
David
Hallo Heike,
herzlich willkommen auf Publishing-Blog! Toll, dass auch du hier bloggst.
Hoffentlich ereilt Muse nicht auch ganz plötzlich das FormCentral- oder das Edge-Schicksal, ganz zu schweigen von ROME oder Ähnlichem …