• Thema

  • Technologie

Hallo, ich bin René

Rene Andritsch Vorstellung

Hier möchte ich euch etwas mehr zum neuen Gesicht auf dem Publishingblog erzählen. Ich heisse René Andritsch und bin seit 17 Jahren selbstständiger Grafikdesigner in Wien.

Typophil

Schon während der Ausbildung zum Designer übten Schriften eine besondere Anziehungskraft auf mich aus. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich Editorial Design zu meinem Schwerpunkt auserkoren habe. So kann ich mich jedes Mal aufs Neue eingehend mit der Typografie eines zu publizierenden Mediums auseinandersetzen – sei es im analogen oder digitalen Bereich.

Schneller fertig mit höherer Qualität

Besonders wichtig ist mir bei meiner Arbeit auch, die Zeit effizient zu nutzen. Dabei möchte ich die Qualität so hoch wie möglich halten. Moderne Software bietet all das. Um noch mehr über das Werkzeug zu lernen, mit dem ich am meisten arbeite, habe ich die Adobe Certified Expert Prüfung für InDesign abgelegt. Seit 2 Jahren vermittle ich mein Wissen als Trainer in Seminaren und bei Projektbetreuung.

»Moving«

Dieser Titel eines Songs von Supergrass beschreibt am besten, welchen Designbereich ich als mein persönliches Steckenpferd betrachte: Motion Design. Digitale Publikationen können von der Kombination aus Bewegung, Ton und Typografie profitieren, wenn sie sinnvoll und gut dosiert eingesetzt werden.

Ich freue mich darüber, in Zukunft viele Tipps und Tricks sowie hilfreiche Weblinks mit euch teilen zu können und auf euer Feedback!

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

René Andritsch

… ist seit 1999 selbstständiger Grafikdesigner mit dem Schwerpunkt Editorial Design und Motion Design in Wien. Die Liebe zum Detail und zur Typografie sind ihm bei der Projektumsetzung ebenso wichtig wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Neben der Gestaltung begeistert ihn auch die technische Seite. Aus diesem Grund bietet er als Adobe Certified Expert für InDesign Seminare an, die sich unter anderem mit dem Thema Effizienzsteigerung befassen.
mail@reneandritsch.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.