Hier möchte ich euch etwas mehr zum neuen Gesicht auf dem Publishingblog erzählen. Ich heisse René Andritsch und bin seit 17 Jahren selbstständiger Grafikdesigner in Wien.
Typophil
Schon während der Ausbildung zum Designer übten Schriften eine besondere Anziehungskraft auf mich aus. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich Editorial Design zu meinem Schwerpunkt auserkoren habe. So kann ich mich jedes Mal aufs Neue eingehend mit der Typografie eines zu publizierenden Mediums auseinandersetzen – sei es im analogen oder digitalen Bereich.
Schneller fertig mit höherer Qualität
Besonders wichtig ist mir bei meiner Arbeit auch, die Zeit effizient zu nutzen. Dabei möchte ich die Qualität so hoch wie möglich halten. Moderne Software bietet all das. Um noch mehr über das Werkzeug zu lernen, mit dem ich am meisten arbeite, habe ich die Adobe Certified Expert Prüfung für InDesign abgelegt. Seit 2 Jahren vermittle ich mein Wissen als Trainer in Seminaren und bei Projektbetreuung.
»Moving«
Dieser Titel eines Songs von Supergrass beschreibt am besten, welchen Designbereich ich als mein persönliches Steckenpferd betrachte: Motion Design. Digitale Publikationen können von der Kombination aus Bewegung, Ton und Typografie profitieren, wenn sie sinnvoll und gut dosiert eingesetzt werden.
Ich freue mich darüber, in Zukunft viele Tipps und Tricks sowie hilfreiche Weblinks mit euch teilen zu können und auf euer Feedback!
2 Antworten
Servus René, danke für den Beitrag 🙂
Herzlich willkommen – René! Wir freuen uns riesig, dass du an Board bist!!
lg
Haeme