• Thema

  • Technologie

HTML-Authoring mit Canvasflow, mein erster Eindruck

canvasflow

Canvasflow ist ein neues HTML-Authoring-Werkzeug. Ähnlich wie man es aus WoodWing Inception kennt, sind auch mit Canvasflow unterschiedliche Ausgabekanäle bespielbar. Einer davon ist die App-Lösung Twixl Publisher.

Heute habe ich mich zum ersten Mal eingeloggt in Canvasflow. Das Programm ist intuitiv und optisch ansprechend. In Styles wird das Aussehen von Text verwaltet, in Templates der Aufbau der Seiten.

Als Ausgabekanal hatte ich meine Twixl Publisher App in 1 Minute konfiguriert gehabt. Der Upload von Artikeln hat denn auch ab dem ersten Versuch geklappt.

Besonders gefallen mir die Ausgabekanal spezifischen Einstellungen. So ist es möglich, im Twixl-Publisher-Kanal auch gleich Collections für Twixl Publisher anzulegen und diese Collections mit Artikeln zu befüllen.

Eines ist sicher: Canvasflow gehört in unser Portfolio. Ich teste weiter und zeige es in unseren Seminaren und Beratungen. Und natürlich kommt es ab jetzt auch regelmässig hier im Blog zur Sprache.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    • Banner für die Bestellung vom Affinity Publisher – Das umfassende Handbuch von Christian Denzler
    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.