• Thema

  • Technologie

InDesign Typefi – Objekte automatisch verschieben, wenn sich die Textlänge ändert

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Typefi AutoFit ist ein kostenloses InDesign-Plugin, mit dem man dynamische Seitenobjekte erstellen kann, die automatisch auf Änderungen des Inhalts reagieren und antworten. Es ist ein leistungsstarkes, zeitsparendes Werkzeug für Verleger und Designer, die Dokumente in Adobe InDesign erstellen.

Das Konzept ist so einfach wie praktisch. Die Breite oder Länge lässt sich automatisch anpassen, abhängig von anderen Objekten:

Hier ein weiterführendes Video:

Über mich

  • Simea Merki

    Jeden Tag Menschen helfen, das zu sagen, was sie zu sagen haben. Mit Wirkung und Vision, trotzdem ressourcensparend. Ob es dabei um Websites, Webshops, Content Systeme, Texte oder auch Design geht, ist zweitrangig. Im Vordergrund stehst du und deine Vision. Mit massgeschneiderten und innovativen Ideen geben wir beim Familienunternehmen morntag unser Allerbestes, deine Message zu unterstützen.

Was denkst du dazu?
yeah!
4
wooow
4
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Das könnte dich auch interessieren:
Ad - SiteGround Webhosting - Einfache Site-Verwaltung. Mehr erfahren.
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
4
wooow
4
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

3 Antworten

  1. Ich hatte das Plugin vor etwa 3/4 Jahr im Einsatz. Es hat(te) einen extrem nervigen Bug, der schon mit der Installation zum Tragen kommt, wenn es also noch gar nicht verwendet wird: Ändert man bspw. die Länge (oder sogar Strichstärke?) einer Linie über die Werkzeugleiste, so verändert dies unweigerlich deren Position. Deswegen nutze ich es leider nicht mehr.

    1. Nun war ich doch neugierig und habe die neueste Version installiert/getestet. Der Bug besteht weiterhin und ich mag ihn hier präzisieren (vielleicht hilft es jemandem):
      Vorab: bei Linien ohne Strichstärke tritt das Problem nicht auf. Sobald sie jedoch eine Strichstärke zugewiesen bekommen und man nun die Länge ändert, verschiebt sich das Objekt exakt um die halbe Strichstärke nach links (senkrechte Linie), nach oben (waagerechte Linie) oder gleichmäßig nach links oben (45°).
      Ich werde diesen Text hier kopieren und das Verhalten als Fehler melden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.