• Thema

  • Technologie

InDesign: Verschachtelte Zeilenformate

Kürzlich ist mir obiges Layout begegnet. Ich konnte mich nicht bremsen und habe schnell eine alte, geniale InDesign-Funktion eingebaut: Die Zeilenformate.Das Design hier ist so, dass jeweils die erste Zeile eines Titels in anderer Schrift formatiert wird. Im Absatzformat für den Titel habe ich ein Zeilenformat eingebaut, das der ersten Zeile ein spezielles Zeichenformat zuweist – siehe Screenshot oben.

Unsere InDesign-Seminare

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    • Haemes Senf exklusiv
    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.