• Thema

  • Technologie

iOS 16 – ein kleines Wunder

Seit Montag ist iOS 16 für das iPhone erhältlich. Und es gibt jetzt ein Feature, mit dem ich nicht mehr gerechnet hätte…

Im Adressbuch kann ich einen Kontakt einfach zu einer Liste hinzufügen 😀

Seit 15 Jahren gibt es iOS und genauso lange wundere ich mich, dass man im Adressbuch zwar Kontaktgruppen oder -listen anlegen kann, dass sich aber auf dem iPhone ein Kontakt nicht einfach zu einer Gruppe hinzufügen lässt.

Apple hat sich meiner erbarmt und in iOS dieses Feature endlich eingebaut.

Umgekehrt gehts übrigens auch: bei jedem Kontakt werden die zugehörigen Listen angezeigt. Diese kann man mit einem Swipe nach links einfach löschen. Also die Zugehörigkeit, nicht die Liste 😉

Was denkst du dazu?
yeah!
13
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
3

Roman Schurter

Ich kümmere mich bei Edupartner in Zürich um digitale Inhalte und Angebote. Speziell angetan hat es mir das Content-First-Publishing aus XML direkt in verschiedene analoge und digitale Kanäle. Generell interessiert mich Technik, die mir den Alltag erleichtert. Ich bin auf Mac-Geräten am schnellsten und kenne wohl jede App aus der Kategorie «Produktivität».
roman.schurter@gmail.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
13
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
3
Diskussion

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.