• Thema

  • Technologie

Kompetenzen des modernen Lernens

Was ist Medienkompetenz? Wie kommt die Medienkompetenz in die Schule? Als eigenes Schulfach? Im Rahmen des Informatik-Unterrichts? Dadurch, dass man in allen Fächern vermehrt mit Tablets arbeitet? Auch. Aber vor allem dadurch, dass man Medienkompetenz vorlebt und sie als Teil des neuen Lernens begreift. #Medienkompetenz #Skills #Digitalisierung #NeuesLernen

21st Century Skills = Lernen neu lernen

http://www.scout-magazin.de/blog/21st-century-skills-lernen-neu-lernen/

Tanja Haeusler wartet seit mindestens einem Jahrzehnt darauf, dass deutsche Schulen der digitalen Welt endlich Einlass gewähren. Mit der Einführung des Schulfachs “Medienkompetenz” ist es aber nicht getan. Und um Technik geht es schon gar nicht. Sondern? Via scout-magazin.de

Image from www.scout-magazin.de
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Roman Schurter

Ich kümmere mich bei Edupartner in Zürich um digitale Inhalte und Angebote. Speziell angetan hat es mir das Content-First-Publishing aus XML direkt in verschiedene analoge und digitale Kanäle. Generell interessiert mich Technik, die mir den Alltag erleichtert. Ich bin auf Mac-Geräten am schnellsten und kenne wohl jede App aus der Kategorie «Produktivität».
roman.schurter@gmail.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.