• Thema

  • Technologie

Kostenloses Tool: Bilder für Social Media zuschneiden leicht gemacht

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Bildergrössen für Social Media anpassen

Bestimmt kennst du das: Du willst auf Facebook und Co einen Post mit Bild veröffentlichen und hast vergessen, in welcher Bildgrösse das Bild sein muss, um die beste Qualität zu erreichen. Oder du möchtest dein frisch geschossenes Bild gerne als neues Avatar-Foto bei Twitter verwenden. Wie muss ich das Bild jetzt schon wieder zuschneiden, um bei Twitter eine gute Falle zu machen?

Noch schlimmer wirds, wenn du das Bild zusätzlich für Google+, Instagram, Pinterest, und wie sie alle heissen, brauchst.

Genau hierfür habe ich ein tolles Tool für dich entdeckt! Das kostenlose Online-Tool nennt sich «Landscape» und wurde von Sprout Social – einem Anbieter von Social Media Management Lösungen – entwickelt.

 

Und so einfach funktionierts:

  1. Bild hochladen
  2. gewünschte Social Networks auswählen
  3. angeben, wofür du das Bild einsetzen willst (Profilbild, Header, Newsfeed usw.)
  4. Bildausschnitt(e) definieren
  5. Downloaden und fertig

 

Hier gehts zum Tool:

https://sproutsocial.com/landscape

 

Viel Spass damit.

Über mich

  • Erik Blatter

    Im 2011 hat sich Erik Blatter ins Online Marketing verguckt. Von 2012 bis 2014 war er als Online Marketing Manager für printzessin.ch tätig. Seit 2015 berät und unterstützt er bei der Agentur WeLoveYou Kunden im Bereich des digitalen Marketings.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.