• Thema

  • Technologie

Lightroom: So erstelle ich meine Schwarzweissbilder

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Heute beantworte ich eine Frage, die mich gestern per Mail erreicht hat:
Wie erstellst du deine Schwarzweissbilder, setzt du allenfalls spezielle Programme ein?

Mein aktuelles Vorgehen ist absolut simpel, wie ihr in diesem Video erfahren werdet.

Inhalt
00:00 Intro
02:29 Nicht benötigte Presets ausblenden
03:22 Schwarzweiss-Preset anwenden
04:47 Look anpassen (global)
05:54 Selektive Anpassungen vornehmen
07:05 Bilder mit Farbetikett markieren
07:36 Bonus (Luminanzmaske)

Das Preset findet ihr alle in der aktuellen Version von Lightroom oder Camera RAW (auch auf dem Smartphone oder iPad).

Herzlich grüsst euch
Euer Michel Mayerle

Über mich

  • Michel Mayerle

    Nachdem ich mich fast meine gesamte berufliche Laufbahn mit technischen Aspekten auseinandergesetzt habe, interessieren mich momentan insbesondere Themen rund um die Unternehmenskultur, Personalrekrutierung oder Change-Prozesse. Der Mensch ist bei mir im Mittelpunkt und die Technologie wird immer mehr zur sich ständig wandelnden Begleiterscheinung. Die Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie (Frau und 2 Töchter), die ich gerne auch fotografisch festhalte.

    Alle Beiträge ansehen
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Das könnte dich auch interessieren:
Ad - SiteGround Webhosting - Einfache Site-Verwaltung. Mehr erfahren.
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.