Oft ist es hilfreich, den Pfad zu einer bestimmten Datei aufzuschreiben. Unter macOS kannst du den Pfad als Text kopieren, in dem du mit der rechten Maustaste auf die Datei in der “Pfadleiste” klickst:

Pfadleiste einblenden
So blendest du die Pfadleiste ein. Ich habe sie bei mir sowieso immer aktiv. Soweit ich weiss, ist sie standardmässig jedoch ausgeschaltet.
- Öffne ein Fenster im Finder
- Wähle “Darstellung > Pfadleiste einblenden”
Über mich
Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
5 Antworten
Oder dann, wie du vor laaaanger Zeit hier schon mal beschrieben hast: übers Kontextmenü
https://publishing.blog/os-x-trick-den-pfad-zu-einer-datei-kopieren/
Das entspricht wohl dem cmd + alt + c
Hej! Gerne. Eine Mehrfachauswahl ist ebenfalls möglich. 😀 Liebe Grüße!
Hej! Gerne. Eine Mehrfachauswahl ist ebenfalls möglich. 😀 Liebe Grüße!
Hallo lieber Haeme, das funktioniert auch wunderbar mit einer Dateiauswahl und cmd + alt + c. Das Einfügen dann wie gewohnt mit cmd + v. Viele Grüße, Carsten
Danke Carsten, das habe ich nicht gekannt!