• Thema

  • Technologie

Mega-Trends 2016 – 12 Experten und ihre Prognosen fürs neue Jahr

Auch im Jahr 2016 haben wir wieder Experten zu den aufkommenden Trends in ihren Fachgebieten gefragt. Das Ergebnis: die Mega-Trends 2016.

 

  • E-Commerce: Globaler, mobiler, innovativer – der Online-Handel 2016
  • Social Media: 2016 wird das Jahr der Teilbarkeit
  • SEO: Accelerated Mobile Pages wird das Thema im kommenden Jahr 2016
  • Digitale Arbeit: In 2016 wird Digitalisierung zur Chefsache
  • Social-Intranet: Slack- und HipChat-Hype – Jede Firma braucht es!
  • Human Ressources: Personalmarketing wird 2016 endlich effizient!
  • Technologie: Virtual Reality wird zur Real Reality
  • Marketing: Content-Marketing startet 2016 richtig durch
  • Silicon Valley: Hardware- und Virtual-Reality-Startups sind der heiße Scheiss!
  • Web-Video: Etablierte TV-Sender werden zur Konkurrenz von YouTubern
  • Journalismus: 2016 wird das Jahr der Rückbesinnung und der Vielfalt
  • Public Relations: Alles bleibt wie immer – mit einer extra Portion Relations

Quelle: t3n.de

Globaler, mobiler, innovativer, digitaler, individueller. Und nicht ganz so neu. Das, was die 12 Experten hier fordern, stand schon in den Trendstudien von 2014 und 2015. Die Tool hinter den Forderungen waren allerdings andere. 2016 gelten nun halt Slack, Snapchat und Co. als „der heisse Scheiss“. Geblieben sind auch zwei weitere Tatsachen:

Erstens ist das eine ausgesprochene Erste-Welt-Sicht. Die Welt als ganzes steht wahrlich vor wichtigeren „Trends“.
Zweitens: Zu jedem Trend gibt es den Gegentrend. Vergessen wir also nicht, dass zwar vieles einfacher und bequemer wird, vieles aber auch beim Alten bleibt.
#Digitalisierung #DigitaleTrends

 

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Roman Schurter

Ich kümmere mich bei Edupartner in Zürich um digitale Inhalte und Angebote. Speziell angetan hat es mir das Content-First-Publishing aus XML direkt in verschiedene analoge und digitale Kanäle. Generell interessiert mich Technik, die mir den Alltag erleichtert. Ich bin auf Mac-Geräten am schnellsten und kenne wohl jede App aus der Kategorie «Produktivität».
roman.schurter@gmail.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.