Mit dem letzten Feature-Update von Pressdify kommen neue Möglichkeiten. Eine davon ist das Ausgeben von verschiedenen Post-Types in ein einem PDF.
Mit Pressdify kann man ganz unkompliziert per Knopfdruck aus ausgewählten WordPress-Posts in Sekundenschnelle ein PDF generieren. Bisher war das ausschliesslich im Post-Editor möglich, wodurch man nur Posts mit demselben Post-Type in einem PDF zusammenführen konnte.
Das hat sich jedoch mit dem neuen User-Interface von Pressdify geändert. Nun ist es auch möglich, Posts mit unterschiedlichen Post-Types auszuwählen und als PDF zu rendern.

In diesem Beispiel gibt insgesamt drei Post-Types: “Post”, “Menu” und “Events”. Mit dem simplen Filter kann man einstellen, welche Post-Types zur Auswahl angezeigt werden sollen. In unserem Fall möchten wir ein PDF generieren, in dem zuerst alle Posts und danach eine Liste mit den Events generiert wird.

Mittels eingebauter Sortierung ordnen wir nach dem Post-Type.

Dann wählen wir die gewünschten Posts aus (1.), definieren mit welcher Vorlage wir das PDF rendern möchten (2.) und klicken auf rendern.
Im Video siehst du nochmal den ganzen Vorgang inklusive dem ausgegebenen PDF.
Möchtest du mehr über Pressdify erfahren oder bist an einer Live-Demo interessiert? Dann darfst du gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Über mich
Ursprünglich Berufsmusiker, der dann irgendwie in die Webdev-Branche hinein geschlittert ist... Und jetzt auch noch bloggt.