• Thema

  • Technologie

Meine Favoriten für Design-Inspiration

Beitrag speichern
Please login

Noch kein Konto? Registrieren

Als im Designbereich arbeitende Person bin ich natürlich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen. Hier habe ich mal meine liebsten Ressourcen dafür aufgelistet.

Behance

Das ist wohl der Klassiker für Design Inspirationen. Behance ist eine Online-Plattform, auf der kreative Menschen ihre Arbeit präsentieren und sich mit anderen Kreativen vernetzen können. Man kann dort ein eigenes Portfolio aufbauen oder eben in anderen Portfolios nach Inspiration suchen.

Dribbble

Ähnlich wie Behance können Personen ihre Arbeit auf Dribbble präsentieren, sich mit anderen Kreativen vernetzen und Feedback zu ihren Projekten erhalten.

Der Fokus von Dribbble liegt allerdings eher auf kurzen Design-Entwürfen, sogenannten “Shots”, während Behance auch für umfangreichere Projekte geeignet ist.

Dribble nutze ich sehr gerne, da der Inhalt noch ein bisschen kuratierter ist als bei Behance.

LogoSystem

LogoSystem ist eine der grössten Logo Design Bibliothek. Die Bibliothek besteht aus über 500 realen und fiktiven Logos.

Awwwards

Eine Online-Plattform für Webdesign und -entwicklung.

Auf Awwwards kann jeder seine Websites einreichen, um sie von Experten bewerten zu lassen und Feedback zu erhalten.

Die besten Websites werden ausgezeichnet und auf der Plattform präsentiert. So ist das eine grossartige Inspirationsquelle.

Page Collective

Die Plattform ist mein Favorit für Webdesign Inspiration. Sie präsentiert eine kuratierte Auswahl an Landingpages aus verschiedenen Branchen und Stilrichtungen. Die Pages kann man nach verschiedenen Kriterien filtern.

Dasselbe gibt es auch noch für Apps: screenlane.com
Und für User Flows: pageflows.com

Welche Plattformen nutzt du, um Inspiration zu finden? Schreibe es mir in die Kommentare.

Über mich

  • Corinne Ulrich

    Corinne Ulrich ist Teil von „morntag“. Sie arbeitet dort als Designerin und interessiert sich vor allem für Design Themen, jedoch auch für den technischen Hintergrund dazu. Ausserdem interessiert sie sich für Mode und Fotografie.

    Alle Beiträge ansehen
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
5
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
5
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.