• Thema

  • Technologie

Microsofts Edge Browser ist jetzt auch ein EPUB Reader

Microsofts Edge Browser überzeugt mich im Alltag immer mehr. Seit ich von macOS auf Windows umgestiegen bin, habe ich regelmässig zwischen Chrome, Firefox und Edge gewechselt. Gelandet bin ich nach ein paar Tagen immer wieder bei Edge. Rein subjektiv: Ich empfinde ihn als extrem schnell und er gefällt mir optisch gut und auch mit den Developer Tools komme ich ganz gut zurecht. Und, ich bin digitaler Nomade, er ist der Sparsamste beim Stromverbrauch. Nachteil: Es gibt noch kaum Browser-Erweiterungen.

EPUB (Reflowable) in Edge lesen

Mit dem heute veröffentlichten Creators Update von Windows 10 ist auch eine neue Version des Edge Browsers erschienen. Und dieser kann nun EPUB-Dateien anzeigen. Somit der erste Browser, der dies ohne Erweiterungen tun kann. Das freut mich, ändert aber trotzdem nicht meine Haltung gegenüber der Zukunft von EPUB.

Übrigens: In meinen Tests ist er ganz gut mit EPUB Reflowable zurecht gekommen. Bei EPUB Fixed Layout jedoch wird mehr als die Hälfte der Objekte gar nicht erst angezeigt. Nehme an, dass Fixed Layout offiziell gar nicht unterstützt wird.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Haeme Ulrich

Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.