Jetzt kann die Passwort-Verwaltung 1Password auch Inhalte sicher mit Leuten teilen, welche selber kein 1Password nutzen. 1Password nennt die neue Funktion “Psst!” (Password secure sharing tool).
Fürs Teilen erzeugt 1Password einen eindeutigen Link, der an andere versendet werden kann. Dabei kann ausgewählt werden, wann der Link abläuft und für wen er verfügbar sein soll (nur für bestimmte E-Mail-Adressen oder für alle mit dem Link). Das sichere Teilen geht in den Apps (Desktop und Mobile) aber auch über die Website 1Password.com.
Über 1Password.com teilen
Wähle den zu teilenden Eintrag in 1Password und klicke auf das Icon zum Teilen und dann auf “Share”:

Jetzt kannst du angeben, wie lange der Link zum Teilen gültig sein soll und wer darauf zugreifen kann (alle oder nur bestimmte E-Mail-Adressen):

Aus den Apps teilen
Das Teilen aus den Apps (Mobile und Desktop) geht genau gleich: Eintrag auswählen und teilen, dabei angeben, wie lange der Link gültig sein soll und wer (E-Mail) darauf zugreifen darf:


Nach Angaben von 1Password soll das Teilen auch über die Browser-Erweiterung möglich sein. Bei mir hat dies noch nicht funktioniert.
Geteilten Inhalt ansehen
Um ein freigegebenes Element anzuzeigen, reicht ein Klick auf den erhaltenen Link:

Ist die Freigabe nur für bestimmte E-Mail-Adressen gemacht, muss die E-Mail-Adresse zuerst verifiziert werden:

Über mich
Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.