Manuela Surateau von Typolab hat mir heute ihr neustes Gadget gezeigt: Ein Kickstarter-Ding, das aus dem Trackpad ihres MacBooks auch einen numerischen Tastaturblock macht:
Das Ding hört auf den einfachen Namen «Nums» und ist für die gängigen MacBooks sowie wie für Microsoft Surface-Reihe zu haben.
Hersteller-Website
Shop
https://nums-trackpad.backerkit.com/hosted_preorders
Über mich
Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
4 Antworten
Hallo Horst, das ist eine sehr gute Frage, die ich zuerst ausprobieren musste 🙂
Leider geht das aber nicht, funktioniert nur via externem 10er Block – sehr schade!
Trotzdem möchte ich nicht mehr auf Nums verzichten…
LG Manuela
Sind Damit InDesign-Kürzel für Formate möglich?
Oh wie toll – auf so was habe ich gewartet! Danke für den Hinweis Haeme.
Gruss. Daniel
Danke für die Erwähnung! Kann “Nums” wirklich empfehlen, wenn man ohne die 10er Tastatur nicht leben kann. Funktioniert alles einwandfrei und ist auch top verarbeitet. Endlich kann man mit dem Laptop ernsthaft InDesign nutzen 🙂
Viele Grüsse, Manuela